[mc4wp_form]

Innere Reisen


Innere Reisen wirken durch das Erreichen einen veränderten Bewusstseinzustand tiefgehend und erkenntnisreich. Durch die Aktivierung eines umfassenden Spektrums von Gehirnwellen regen sie die körpereigenen Selbstheilungskräfte, die Intuition und Kreativität an. In dieser Art Tiefen- Entspannung erwachen alte Erinnerungen und die damit verbundene Gefühle, es eröffnet sich die innere Bilderwelt sowie der Zugang zu ungeahntem Wissen. Man ist dabei wach und klar und kann positiv wirkende Entscheidungen treffen.

"Ich begleite durch Worte in die Entspannung und unterstütze so die Lösung und Klärung der beabsichtigten Themen. Meine Stimme dient dabei als Schlüssel und öffnet mittels des intuitiven Gesangs das Tor dorthin. Der Rhythmus der Trommel trägt dich hin zur Quelle, wo alles mit allem verbunden ist.
Angekommen im Jetzt, wo sich Glückseligkeit offenbaren kann!"


Anschließend werden die gemachten Erfahrungen auf der inneren Bühne bei Bedarf gemeinsam reflektiert und im Kontext der aktuellen persönlichen Thematik betrachtet sowie mit unterschiedlichen Techniken der Psychodramatherapie weiter bearbeitet.

Zum Thema der Auswirkungen der Art und Frequenz der Gehirnwellen auf unseren Bewusstseinszustand, Körperfunktionen, Gesundheit und Befindlichkeit gibt es schon Einiges an Forschungen. Bei Interesse bitte eigenständig nachlesen.

tortue-sagesse-e1455896871860 art:Caroline Manière

Ich gehe dorthin, wo mein Herz die Wahrheit offenbart-
eine Wahrheit, die nur ich prüfen kann,
die Gültigkeit hat, ohne bequem zu sein,
die mein Wesen ganz erfasst,
ungleich leicht macht und mit der Tiefe des Lebens verbindet.

Ich tauche dorthin und finde mein Selbst-
dort wo der Kristall meines Wesens leuchtet,
dort wo die Quelle mich ausspie,
dort wo ich wahrlich zu Hause bin.

Ich kehre zurück mit dem Leuchten,
das mich alles kennen lässt,
das mich allen zu erkennen gibt.

Trance als Weg in dein Innerstes, in dein Ganzsein hinein!

Das ist vermutlich ein Grund, warum ich Tanzen und Singen seit meiner Kindheit liebe.

Das Trancephänomen wird ebenso in der Methode des Psychodramas genutzt. Mittels des Erschaffens einer Szene aus dem inneren Raum heraus auf einer äußeren Bühne wird eine Als-Ob- Wirklichkeit erzeugt in der neue Möglichkeiten ausprobiert und erlebt werden können. Diese "Surplusrealität" nach J.L.Moreno ist ein Kernpunkt dieser Methode.

Über das Ankommen im eigenen Körper können tiefe Erfahrungsprozesse und ein heilsames Ausbalancieren der eigenen Kraftfelder stattfinden. Gemeinsam mit Rhythmen und Stimme verstärkt sich dieser Effekt, sobald du dir erlaubst in deine innere Stille einzutauchen, kannst du so besonders tief gehen, Bilder können auftauchen und deine Bewusstwerdung so beschleunigen und bieten die Basis für das weitere Bearbeiten deiner Themen.

Die toltekische Weisheitslehre, die ich in seit 2004 Jahren in Gruppen weitergebe, arbeitet ebenso mit diesen Elementen des Klanges in Kombination mit Bewegung, der Stille und den letztlich so hervorgerufenen inneren Bildern, um Themen in die Lösung zu führen. In der Gruppe "Herzensfreude" verwende ich den Klang der Rahmentrommel in Kombination mit meiner Stimme, um dich in deinen tiefen inneren Prozess zu begleiten, aus dem heraus du deine Themen neu betrachten und entwickeln kannst.
Du kannst diese Arbeit nicht nur in Gruppen, sondern auf Wunsch auch in der Einzelarbeit erfahren.

Dankbarkeit für unsre Erde
intuitiver Gesang
Kriegerin des Lichts/ Krieger des Lichts
Kristalle
Pflanzenwesen
Psychodrama
Räuchern
Rekapitulation
HeilerInnen und Schamanen/innen
Inneres Kind versus Seelenrückholung
Temascal/Schwitzhütte
Techniken der toltekischen Lehre in mexikanischer Heiltradition
Toltekische Lehre in mexikanischer Heiltradition
Verbündete