[mc4wp_form]

Innere Reisen


Innere Reisen wirken durch das Erreichen einen veränderten Bewusstseinzustand tiefgehend und erkenntnisreich. Durch die Aktivierung eines umfassenden Spektrums von Gehirnwellen regen sie die körpereigenen Selbstheilungskräfte, die Intuition und Kreativität an. In dieser Art Tiefen- Entspannung erwachen alte Erinnerungen und die damit verbundene Gefühle, es eröffnet sich die innere Bilderwelt sowie der Zugang zu ungeahntem Wissen. Man ist dabei wach und klar und kann positiv wirkende Entscheidungen treffen.

"Ich begleite durch Worte in die Entspannung und unterstütze so die Lösung und Klärung der beabsichtigten Themen. Meine Stimme dient dabei als Schlüssel und öffnet mittels des intuitiven Gesangs das Tor dorthin. Der Rhythmus der Trommel trägt dich hin zur Quelle, wo alles mit allem verbunden ist.
Angekommen im Jetzt, wo sich Glückseligkeit offenbaren kann!"


Anschließend werden die gemachten Erfahrungen auf der inneren Bühne bei Bedarf gemeinsam reflektiert und im Kontext der aktuellen persönlichen Thematik betrachtet sowie mit unterschiedlichen Techniken der Psychodramatherapie weiter bearbeitet.

Zum Thema der Auswirkungen der Art und Frequenz der Gehirnwellen auf unseren Bewusstseinszustand, Körperfunktionen, Gesundheit und Befindlichkeit gibt es schon Einiges an Forschungen. Bei Interesse bitte eigenständig nachlesen.

tortue-sagesse-e1455896871860 art:Caroline Manière

Ich gehe dorthin, wo mein Herz die Wahrheit offenbart-
eine Wahrheit, die nur ich prüfen kann,
die Gültigkeit hat, ohne bequem zu sein,
die mein Wesen ganz erfasst,
ungleich leicht macht und mit der Tiefe des Lebens verbindet.

Ich tauche dorthin und finde mein Selbst-
dort wo der Kristall meines Wesens leuchtet,
dort wo die Quelle mich ausspie,
dort wo ich wahrlich zu Hause bin.

Ich kehre zurück mit dem Leuchten,
das mich alles kennen lässt,
das mich allen zu erkennen gibt.

Trance als Weg in dein Innerstes, in dein Ganzsein hinein!
Das ist ein Grund, warum ich Tanzen seit meiner Kindheit liebe.
Über das Ankommen im eigenen Körper können tiefe Erfahrungsprozesse und ein heilsames Ausbalancieren deiner Kraftfelder stattfinden. Gemeinsam mit Rhythmen und Stimme verstärkt sich dieser Effekt und wenn du dir dann erlaubst in deine innere Stille einzutauchen, kannst du besonders tief gehen und deine Bewusstwerdung so beschleunigen.
Die toltekische Weisheitslehre, die ich in seit 13 Jahren in Gruppen weitergebe, arbeitet mit genau diesen Elementen.
In der Gruppe "Herzensfreude" verwende ich den Klang der Rahmentrommel und meiner Stimme im intuitiven Heilgesang um dich in einen tiefen inneren Prozess zu begleiten. Ob du dabei zuerst tanzt, dich bewegst oder nur liegst ist dir überlassen.

Dankbarkeit für unsre Erde
intuitiver Gesang
Kriegerin des Lichts/ Krieger des Lichts
Kristalle
Pflanzenwesen
Psychodrama
Räuchern
Rekapitulation
HeilerInnen und Schamanen/innen
Inneres Kind versus Seelenrückholung
Temascal/Schwitzhütte
Techniken der toltekischen Lehre in mexikanischer Heiltradition
Toltekische Lehre in mexikanischer Heiltradition
Verbündete