[mc4wp_form]

Verbündete


Verbündete ist ein Begriff der toltekischen Lehre. Unter Verbündeten sind verschiedene Bewusstseinsformen zu verstehen, mit denen man sich im Zustand der erweiterten Wahrnehmung leichter verbinden kann, um zu deren Wissen und Kraft Zugang zu erhalten, um dieses Wissen für sich selbst oder zur Unterstützung anderer nutzen zu können. Dieser erweiterte Bewusstseinszustand kann durch Entspannung und Meditationen verschiedener Art, wie auch in Kraftierreisen, Inneren Reisen und mittels anderer Praktiken erreicht werden. Auch ein psychodramatisches Rollenspiel mit diesen Energien und Wesen kann uns in Verbindung bringen. Dies geschieht in Erinnerung an Traditionen indigener Völker, die in Ritualen den Geist eines Tieres herbeiriefen und imitierten, um so Erfolg bei der Jagd zu haben, indem sie eins mit dem Tier wurden und sich so der Eigenschaften des bejagten Tieres bemächtigten.

Es kann sich dabei, um die Energie eines Tieres handeln, aber auch um ein Pflanzenwesen, die Energie eines Kristalls, eines aufgestiegenen Meisters oder eines Engels, mit welchen wir in Kontakt gehen, einen inneren Dialog führen oder nur geschehen lassen und sogar selbst zu dem Wesen werden. Die Antworten und das Erfahrene in diesem Kontakt sind das Geschenk, dabei lösen sich alle Zweifel von selbst auf, wenn wir mit Staunen den Botschaften an uns lauschen, die Kraft fühlen.

Letztlich ist es dann wieder die Verbindung zum Namenlosen, mit vielen Namen: das All Eine, das höchste Licht, die universelle Liebe, Gott, Wakan Tanka oder wie immer dein Name lautet und wir kehren zurück zum ewigen Anfang und Ende, dem Entstehen, dem Ja zum Sein in liebevoller Verbundenheit mit dem Wissen des Kosmos.

take care my love

Dankbarkeit für unsre Erde
intuitiver Gesang
Innere Reisen
Kriegerin des Lichts/ Krieger des Lichts
Kristalle
Pflanzenwesen
Psychodrama
Räuchern
Rekapitulation
HeilerInnen und Schamanen/innen
Inneres Kind versus Seelenrückholung
Temascal/Schwitzhütte
Techniken der toltekischen Lehre in mexikanischer Heiltradition
Toltekische Lehre in mexikanischer Heiltradition