[mc4wp_form]

Toltekische Lehre in der mexikanischen Heiltradition


Die toltekische Lehre ist ein sehr alte Wissenslinie, die auch heute noch höchst modern und aktuell ist.
Längst schon hat sie Einzug in der westlichen Kultur gehalten, zum Teil verpackt in modernen Namen.
Manches ist in anderen Traditionen und Lehren anderer Kulturen ähnlich wieder zu finden.

Strukturierte, selbst praktizierbare Anleitungen werden weitergegeben, um auf dem Weg des/ der Krieger/in des Lichts sicher gehen zu können.

Dieser Einweihungsweg dient unserer tiefgehenden Bewusstwerdung.
Er stärkt die Selbstheilungskräfte, Intuition sowie Kreativität und fördert unsere Entwicklung auf allen Ebenen.
Es unterstützt so ebenso die Arbeit mit anderen Menschen, ein Wirken im kreativen, künstlerischen Bereich sowie unsere vollkommene Gesundheit!

"Wir entdecken, dass wir ewig und unzerstörbar sind."
"Die Zeit der Gurus ist vorüber, jede/ jeder ist sein eigener Guru."
Zitate von Soledad Ruiz, Curandera aus Mexiko

Ich bin in tiefer Dankbarkeit, in dieses fundierte Wissen mittels Soledad Ruiz eingeweiht worden zu sein.
ein Erdgöttinaspekt, Göttin, des Schmutzes, der Reinigung, des Dampfbades, der Lust, der Hebammen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Tlazolteotl

Ein Bekannter toltekischer Buchautor und Lehrer war Carlos Castaneda. Meine Lehrerin Soledad Ruiz selbst war Mentorin von Carlos Castaneda mit dessen Lehrer Don Juan sie gemeinsam von der Heilerin Magdalena unterrichtet wurde. Diese tausendjährige Wissenslinie trägt Übereinstimmungen mit denen der Mayas und Atzteken. Don Miguel Ruiz ist ein weiterer bekannter Lehrer, der auch mehrere Bücher über diese Lehre verfasst hat.

Die toltekische Tradition respektiert alle anderen spirituellen Lehren und Religionen. Sie empfiehlt sich mit diesen intensiv zu befassen, um deren gemeinsame Essenz und die menschlichen Irrtümer hinter den Masken der unterschiedlichen Formen zu erkennen und zur eigenen Unterscheidungskraft und dem Wesentlichen zu gelangen.

Die toltekische Lehre will jeden von uns dazu anleiten, die innere Freiheit wieder zurück zu gewinnen.
Wenn wir dies selbst wahrhaftig erreichen wollen, ermöglicht dieser Weg uns auch Freiheit im Außen zu erfahren.

Dankbarkeit für unsre Erde
intuitiver Gesang
Innere Reisen
Kriegerin des Lichts/ Krieger des Lichts
Kristalle
Pflanzenwesen
Psychodrama
Räuchern
Rekapitulation
HeilerInnen und Schamanen/innen
Inneres Kind versus Seelenrückholung
Temascal/Schwitzhütte
Techniken der toltekischen Lehre in mexikanischer Heiltradition
Verbündete